Für Unternehmen


Ohrnerisation: erleben – erfahren – erkennen ist ein Sinnmanagement,

eine Begleitung durch Bildungsprozesse die immer in Krisenzeiten notwendig werden, um eine Entwicklung einzuleiten, um eine neue Ordnung herzustellen.

Karin-Ohrner-über-Bücher-brüten

2020 war ein Jahr enormer Herausforderungen.

Eine Antwort für Unternehmen darauf kann New Work sein. Ein Konzept, das ursprünglich vom Sozialphilosophen Fridhjof Bergmann in den 1950er Jahren entwickelt wurde. Das deutsche Zukunftsinstitut propagiert New Work als Megatrend und Change-Motor, als „epochaler Umbruch, der mit der Sinnfrage beginnt und die Arbeitswelt von Grund auf umformt“.

New Work entspricht einer Transformation der Arbeitswelt. Es ist die neue Art, Leben und Arbeit zu verbinden und die Möglichkeit, auf den Wunsch nach Veränderung, Sinnstiftung und Persönlichkeitsentwicklung vieler Menschen zu reagieren.

Als Sammelbegriff für zukunftsweisende und sinnstiftende Arbeit, werden die Mitarbeiter als höchstes Gut angesehen.

 

Die drei zentralen Werte sind:

  • Wertorientiertes Handeln
  • Selbstverwirklichung
  • Teilhabe an der Gemeinschaft

Will man als Unternehmen auch in Zukunft talentierte Mitarbeiter halten, wird es notwendig sein, Unternehmenskultur und Führungsstil weiter zu entwickeln, um ein innovatives und wertorientiertes Arbeitsfeld zu schaffen.

Da Veränderungen auch immer Ängste mit sich bringen, wir Coaching, Supervision und Teamentwicklung immer wichtiger werden. Auch freizeitpädagogisches Wissen, das Antworten auf die Verbindung von Arbeitszeit und Freizeit geben kann, wird an Bedeutung gewinnen.

Meine Dienstleistungen für Unternehmen gründen auf diesen Ideen und stellen dieses Wissen bereit. Es ist ein Sinnmanagement, eine Begleitung durch Bildungsprozesse, die immer in Krisenzeiten notwendig werden, um eine Entwicklung einzuleiten und eine neue Ordnung herzustellen. Mit meiner Besonderheit, sowohl Touristikerin als auch Bildungswissenschaftlerin und Pädagogin zu seine, bringe ich die Fähigkeiten mit, die ein Unternehmen braucht, um mit seinen Mitarbeitern sicher in eine neue Zukunft zu schreiten.

Mein Angebot umfasst:

  • Coaching
  • Supervision
  • Training

Mit den Themen

  • Teamentwicklung
  • Gruppendynamik
  • Kommunikation
  • Führungsverhalten
  • Konflikt- und Krisenmanagement

Zudem stelle ich meine Expertise auch für die Konzeption von freizeitpädagogischen Angeboten zur Verfügung.

Veränderung ist jetzt … sind Sie mit Ihrem Unternehmen bei diesem Abenteuer dabei?

So kontaktieren Sie mich

Wenn ich sie überzeugt habe, freue ich mich auf unser Erstgespräch. Kontaktieren sie mich via E-Mail oder telefonisch am Montag und Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr.

Bitte tippen Sie folgende Buchstaben ab.
CAPTCHA image