Lebensberatung


Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch sein Wesentliches leben kann und seinen Sinn im Leben findet.

Mit Sinn für das Wesentliche
mehr Freude
mehr Zufriedenheit
mehr Wohlbefinden

Karin Ohrner mit Hut

Im Spannungsfeld

Im Alltag befinden wir uns in der gegenwärtigen Gesellschaft nur allzu oft im Spannungsfeld zwischen Komplexität und Flexibilität. Verlangt die Komplexität Individualität, Autonomie und damit eine Ich-Stärke, steht die Flexibilität im genauen Widerspruch dazu und entspricht mit einer Anpassungsforderung einer Ich-Schwäche. Die Frage, die sich darum viele Menschen stellen ist, wie es möglich ist, dass wieder Orientierung und Sinn in ihr Leben kommen.

Ohrnerisation: erleben – erfahren – erkennen

ist die Essenz meiner praktischen Erfahrungen und theoretischen Erkenntnisse, mein Herzensprojekt und meine Vision. In meinem theoretischen Modell verbinde ich Reisen und Bildung, wodurch Bewusstwerdungsprozesse mit dem Körper möglich werden, so genannte Primärerfahrungen, die zu Erfahrungswissen führen, aus dem Erkenntnisse für und über das Leben und Menschsein entstehen.

In meinen Beratungen, Coachings und Trainings arbeite ich mehrperspektivisch und methodenplural.

 

Die methodischen Ansätze, die ich in meinem Arbeitskonzept integriert habe, sind:

  • Methoden aus der Theaterpädagogik
  • Erlebnis- und abenteuerpädagogische Perspektiven und Arbeitsweisen
  • Kreativitätskonzepte
  • Sprachfixierte Kommunikation
  • Körper- und Bewegungserfahrungen

Dieses Methodennetzwerk ist:

  • kreativitätsfördernd
  • erlebnisaktivierend
  • erfahrungszentriert
  • handlungsorientiert

Erfolg liegt im TUN – also raus aus der Komfortzone des alltäglichen Erlebens und hin zu bewussten Erfahrungen und wertvollen Erkenntnissen für das Wesentliche.

Ich unterstütze sie dabei, neue Lösungen zu finden und neue Visionen zu entwickeln und damit wieder die Möglichkeit zu haben, ihr Leben sinnvoll, wertvoll und lustvoll zu gestalten.

Ich bin bereit für dieses Abenteuer! …und du?

So kontaktieren Sie mich

Wenn ich sie überzeugt habe, freue ich mich auf unser Erstgespräch. Kontaktieren sie mich via E-Mail oder telefonisch am Montag und Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr.

Bitte tippen Sie folgende Buchstaben ab.
CAPTCHA image