Wie ich dien(stleist)e

Karin-Ohrner-Zuhören

Ich arbeite mit Menschen,

die Fragen, Sorgen, Widerstände – Orientierungslosigkeit und Leere in Bezug auf

  • Persönlichkeitsthemen
  • Familie & Erziehung
  • Beruf und Arbeitswelt

haben.

Kostenloses Erstgespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir die Anliegen und Themen und finden gemeinsam das dafür passende Format.

Ein psychologisches Gespräch ist besonders für Themen des Lebens geeignet, wo man sich vor schwierigen Situationen und Entscheidungen gestellt sieht. Meine Schwerpunkte sind Themen der Persönlichkeitsbildung, sowie Familie & Erziehung. Es ist ein prozessorientiertes Vorgehen, das besonders auf Bewusstmachung zielt, die zu Entscheidungen und Veränderungen führt. Damit es aber nicht beim Reden allein bleibt, setze ich Methoden aus der Theater-, Erlebnis- und Abenteuerpädagogik, sowie kognitiv-imaginäre und kreative Techniken ein, um einen bestmöglichen Transfer in den Alltag zu ermöglichen.

Beruf und Arbeitswelt

Für Fragen und Orientierung im Beruf und der Arbeitswelt ist meist ein Coaching-Format angebracht, weil es den Fokus klar auf Ziel- und Lösungsorientierung legt. Hier arbeite ich mit Methoden des systemischen Coachings und ausgewählten Kreativtechniken.

Persönlichkeitsbildung

Meine Trainings in Kleinstgruppen gibt es zu ausgewählten Themen der Persönlichkeitsbildung. Ich arbeite mit Methoden der Theater-, Erlebnis- und Abenteuerpädagogik, sowie kognitiv-imaginären und kreativen Techniken. Ziel ist, sich auf Neues einzulassen und neue Fertigkeiten und Verhaltensweisen zu erwerben.

Je nach individuellem Bedürfnis arbeiten wir gerne in meinen Praxisräumen, lieber in deinem Alltag, am liebsten in der urbanen Natur und wenn nötig online.